K3V3

Neuer HiSilicon K3V3 Quadcore mit Cortex-A15 Architektur

K3V3Huawei´s CEO Richard Yu hat in einem Interview mit den Kollegen von engadget.com auf der CES 2013 bestätigt, dass die neuste Generation von Huawei´s HiSilicon K3V3 Prozessor in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird.
Der HiSilicon K3V3 soll vier Kerne basierend auf der ARM Cortex-A15 Architektur enthalten und somit eine direkte Konkurrenz zu Nvidia´s Tegra4 und Qualcomm´s Snapdragon 800 darstellen. Zu den möglichen Taktraten gab es noch keine Angaben.
Laut Yu sollen die neuen K3V3 Quadcore Prozessoren in den Nachfolgern, der gerade angekündigten Huawei Ascend D2 und Huawei Ascend Mate verbaut werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir Ende des Jahres möglicherweise auch noch ein neues Tablet von Huawei sehen.
via
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.