W1_CES

CES 2013: Huawei Ascend W1 offiziell vorgestellt

Nach den neuen Android Highend Smartphones Ascend D2 und Mate hat Huawei heute auch das Huawei Ascend W1 offiziell vorgestellt.
Ascend_W1_CES
Das Ascend W1 ist Huawei´s erstes Smartphone das mit Microsoft´s Windows Phone 8 läuft. Wie wir bereits berichteten hat das Ascend W1 ein 4 Zoll großes Display mit der Standard Auflösung von 480×800 Pixeln. Angetrieben wird es von einer 1,2 GHz starken Dualcore Qualcomm Snapdragon S4 CPU mit integrierter Adreno 305 Grafikeinheit und 512MB RAM. Für die Standby Zeit von 470 Stunden sorgt ein 1950mAh starker Akku. Videos und Schnappschüsse können mit der 5 MP Rückkamera aufgenommen werden.
Wie man an der Ausstattung sehen kann, ist das Ascend W1 für den Einsteigermarkt gedacht. Huawei will damit die Windows Phone 8 Plattform, laut CEO Richard Yu, für ein breiteres Publikum attraktiver machen.

„Die Zugabe des Ascend W1 zu unseren Smartphone-Portfolio bietet den Verbrauchern Zugang zu einer noch breiteren Palette von Huawei Smartphones bei einem, für Kunden, sinnvollem Preis.“

Interessant ist das allemal, da Huawei wegen Spionagevorwürfen noch von Microsofts offiziellem Windows Phone 8 Event ausgeschlossen war.
Das Huawei Ascend W1 soll noch im ersten Quartal 2013 in den Farben Rot, Blau, Weiß und Schwarz erhältlich sein. Angaben zum Preis gab es, wie auch schon bei den Android Phones, nicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.