Huawei Ascend P6 – neue Bilder geleakt [Update]

Huawei P6Wie wir vor kurzem berichteten, tauchte bei TENAA, der chinesischen Zertifizierungsstelle für Telekommunikation, kürzlich ein neues Huawei Smartphone mit der Bezeichnung P6-U06 auf.
Nun sind neue Bilder geleakt worden, die das Gerät recht detailliert zeigen. Sie belegen weiterhin, dass sich Huawei offensichtlich den Titel des dünnsten Smartphones der Welt mit diesem Gerät zurückerobern wollen; das P6 soll gerade einmal 6,18mm dünn sein!
 

Das dünnste Smartphone der Welt


Huawei Ascend P6-U06 SeitenansichtAuffällig ist auch das Design. Hier war man ja bislang keine großen Würfe von Huawei gewohnt, die sich lieber auf Funktionalität, denn auf Optik beschränkten. Beim P6 scheint dies anders.
Gerade von der Seite betrachtet, kommen einem doch gewisse Parallelen zum iPhone in den Sinn. Dies wäre auch nichts Ungewöhnliches, da Huawei immer wieder offen seine Bewunderung für Apple zum Ausdruck bringt.
 
Entgegen erster Spekulationen, dass es sich bei dem P6 um das Honor 3 handeln würde, das am 18. Juni in London vorgestellt werden soll, dürfte inzwischen klar sein, dass wir hier ein anderes Gerät sehen. Wann dieses vorgestellt wird und welche Verkaufsbezeichnung es tragen wird, sind faktisch bislang völlig unklar.
Huawei Ascend P6-U06 Frontansicht Huawei Ascend P6-U06 Schrägansicht
Klar ist jedoch, dass Huawei weiter an sich und seinen Geräten arbeitet. Wenn neben der bisher bereits sehr guten technischen Ausstattung nun auch noch ansprechende Designs hinzukommen, dürfte man noch mehr in das Bewusstsein der Verbraucher rücken.
Bislang wird beim P6 über folgende technischen Daten spekuliert:

  • 132,6 x 65,5 x 6,18 Millimetern
  • Gewicht: 120 Gramm
  • 1,5Ghz Hisilicon K3V2 Quadcore-Prozessor
  • 1,5Ghz Hisilicon K3V2 Quadcore-Prozessor
  • 4,7 Zoll großes Display (1280×720 Pixeln)
  • 32 GB ROM
  • microSD Slot
  • 8 Megapixel Hauptkamera
  • 2 Megapixel Frontkamera

Was sagt ihr zum neuen Huawei Design?
[Update 09.05.2013]
Es gibt weitere Bilder des Geräts.


 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. André 8. Mai 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.