Ascend P6 Curved

Curved Displays noch nichts für Huawei

Smartphones sind schon ein schwieriges Geschäft. Nachdem der Markt stagniert und sich die Top-Geräte immer mehr nach dem „Hör mal wer da hämmert“ Prinzip

Mehr Power!

Um sich differenzieren zu können, suchen die Hersteller aktuell nach Möglichkeiten ein Alleinstellungsmerkmal für sich zu beanspruchen oder besser gesagt „der Erste mit was neuem zu sein“. Im vergangenen Jahr konzentrierte man sich hauptsächlich auf Ultra hochauflösende 2K/4K Displays, welchen Huawei zu Jahresbeginn vorläufig, in Person von Mobilsparten CEO Richard Yu, bereits eine Absage erteilte. Diese seien, laut Yu, nicht sinnvoll, wenn es zu Lasten der Akkulaufzeit geht. Vor allem, da das menschliche Auge, bei bestimmten Sehabständen, gar nicht in der Lage ist so hohe Auflösungen zu unterscheiden.

Ascend P6 Curved

Ascend P6 Curved Mock-Up


Einer der aktuellen Trends geht hin zu so genannten Curved Displays, wie sie LG im LG G Flex 2 oder Samsung bei ihrem Galaxy Note Edge anbietet. Auch die nächste Generation der Samsung Galaxy S Serie, das Galaxy S6, wird vorrausichtlich ein solches gekrümmtes Display besitzen. Wobei die beiden koreanischen Hersteller die gekurvten Bildschirme auf unterschiedliche Art nutzen. Samsung rundet, abgesehen vom Versuchssmartphone Galaxy Round, nur die Ecken des Display, wo hingegen LG bei ihren Flex Geräten das gesamte Panel biegt. Beides soll spezifische Vorteile bieten. Dazu äußerte sich Huawei kritisch und gab, obwohl die Curved – Technologie mittlerweile sehr gut ist, zu bedenken

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

… es ist sehr schwierig, einen Nutzen für den Verbraucher auszumachen.

Als Beispiel führte man das LG G Flex 2 an. Ein gekrümmtes Display herzustellen ist nicht einfach und macht in vielen Bereichen auch Sinn, dennoch handle es sich am Ende des Tages weiter nur um ein Smartphone zu wo ein gekrümmtes Display noch keine wesentlichen Vorteile bieten kann. Eine solche aufwändige Technologie nur aus Gründen der Gestaltung, ohne echten Vorteil für den Käufer, zu Nutzen hält man beim chinesischen Smartphone Hersteller für nicht zielführend. Man werde aber den Markt und den Fortschritt hierzu weiter beobachten.
Was haltet ihr von „gebogenen“ Displays bzw. Smartphones? Seht ihr es ähnlich wie Huawei oder könnt ihr euch einen Mehrwert dieser Technologie vorstellen?

via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. marwin 24. Februar 2015
  2. Gunny33 24. Februar 2015
  3. G-Power99 24. Februar 2015
  4. Jeremy 23. Februar 2015
  5. edda314 23. Februar 2015
  6. Sarah77 23. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.